Qualitätsmanagement
Angebot:
Qualitätssicherung, Qualitätsüberprüfung, Verbesserung und Weiterentwicklung
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Adresse:
Heinrichstr. 5, 40764 Langenfeld und
Im Schaufsfeld 13, 40764 Langenfeld
Das möchten wir unbedingt mitteilen:
Der VPD hat bereits im Jahr 2007 ein zertifiziertes QM System nach DIN ISO 9001 aufgebaut und etabliert. Aktuell ist der Qualifizierungsbereich nach AZAV zertifiziert. Unser ambulanter Pflegedienst arbeitet seit über einem Jahrzehnt nach den Grundsätzen der gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätssicherung und wird mittels MDK regelmäßig überwacht. Die stationären und intensivbetreuten ambulanten Angebote unterliegen der Qualitätsüberprüfung durch die Heimaufsicht.
Seit 2 Jahren verzichten wir auf eine weitere ISO Zertifizierung, da die Qualitätsgrundsätze in den vielen Jahren im Unternehmen integriert sind.
Das ist uns besonders wichtig:
Die Vorteile für die Arbeit der Mitarbeiter*innen, den Klient*innen, Kund*innen, Angehörigen und Kooperationspartner*innen sind:
- wichtige Prozesse und Verfahren sind transparenter und überprüfbar
- Verantwortung und Zuständigkeiten sind ausgewiesen und geklärt
- die Strukturen der Unternehmensorgane sind dargestellt und stellen die Kommunikation sicher
Wir fühlen uns dem Qualitätsgrundsatz der ständigen Verbesserung auch ohne Zertifizierung verpflichtet und überprüfen unsere Arbeit regelmäßig durch interne Audits und der umfassenden Bewertung aus formulierter Ziele. Dazu beschäftigen wir im Bereich Qualitätsmanagement qualifiziertes Personal zur Lenkung und Steuerung der betreffenden Prozesse.
Anmerkung:
AZAV: Akkreditierung und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung
MDK: Medizinischer Dienst der Krankenkassen
Ansprechpersonen:
Semah Sen
semah.sen@vpd-mettmann.de
Tel.: +49 (0) 21 73 / 89 31 11 33
Qualifikation: Qualitätsmanagerin und Beauftragte
Tanja Tettweiler
tanja.tettweiler@vpd-mettmann.de
Tel.: +49 (0) 21 73 / 89 31 11 18
Qualifikation: QM Assistentin
Wir unterliegen der Schweigepflicht!